Suche nach Beiträgen von Werner01
Erste Seite | « | 1 ... 247 | 248 | 249 | 250 | 251 ... 448 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4476 Ergebnisse:
Re: Chaos auf der Adria Route Frühjahr 2012
von Werner01 am 22.04.2012 22:24Naja, das "Buchungssystem" ist ja von jedem der bucht frei wählbar. Es kontrolliert ja nicht ob deine Angaben stimmen.
Wenn ich also einen kleinen PKW habe den ih billig buchen möchte, aber da steht kein Platz, buch ich halt ne höhere teuerere Kategorie wo Platz ist. Oder umgedreht. Kurioserweise haben viele Wohnmobile auf dem Weg bis zur Fähre unterwegs gut einen Meter Länge verloren. Einfach so......
LG Werner01©
Re: Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).
von Werner01 am 22.04.2012 22:14Hier jetzt noch ein Bild zum 1. Mai.
Fast so viel los wie bei unserem Event in der Eifel. Fast so ein schöner Olivenhain wie bei uns. Nur
das Mobiliar ist ähnlich bunt zusammengewürfelt wie unseres......
LG Werner01©
von Werner01 am 22.04.2012 21:52Nee du, verrückt machen lass ich mich bestimmt nicht. War nur die letzten Tage fürchterlich genervt von dem ganzen Hick Hack diverser Buchungssysteme und Anbieter, vor allem jetzt Ende April, wo selbst das Osterreisegeschäft doch schon gelaufen ist. Alles was du so anmerkst kann ich voll bestätigen, ich campte mal neben nem Kühl LKW und auch schon mal umzigelt von PKW. Ich profitierte ja auch schon mal davon mit dem PKW zu campen. Aber da in etwa liegt auch das Problem. Die tun grad so bei den Fährgesellschaften, als würden die nur 15 Plätze an den Fenstern fürs Camping on Board anbieten, Fakt ist aber und das habe ich oft genug erlebt, das auf so einem Deck auch schon mal knapp 80 Mobile standen nebst LKW und fast hochkant geparkten PKW. Das vor Ort am Ticket Schalter die Wirklichkeit auch noch mal anders aussieht als im Reisebüro ist mir ja auch bekannt, nur damals war es halt immer so das die Reederei dir wenigstens am Tel halbwegs sagen konnte/wollte wie es momentan aussieht. Und das können selbst die im Moment nicht. Und das nervt mich total. Die nahmen, nehmen Buchungen an, die sie nicht bedienen können. Seis aus Platzgründen oder Termingründen. Die Streichung der Venedigroute ausserhalb des Sommers von Grimaldi mit wieviel tausend bereits gebuchten Tickets find ich skandalös, aber das mit daraus resultiernde Chaos der Umbuchungsorgie find ich im Zeitalter gut ausgebildeter IT Menschen und der relativ einfachen Handhabung eines Buchungssystemes noch bedenklicher. Eine Buchung via Internet ging über die ADAC Seite (sollte man schon nutzen wenn man 25% Rabatt haben möchte), die verlinkte an ein anderes Büro (Gesellschaft), die wiederrum in ein Buchungssystem der Reedereien die für den Kunden Online nicht zur Verfügung stehen.
D.h., schlimmstenfalls (und das scheint mir jetzt der Fall zu sein) buchen wir beide den "letzten" freien Platz, kriegen auch ne Bestätigung, aber einer von uns fährt nicht mit. Oder anders, zig Reisebüros haben Kontigente, die gar nicht abgerufen werden, aber dennoch nicht über die offizielle Page der Reederei zu buchen sind, und das Schiff fährt halbleer....
Ich schrieb ja schon, ich kann mir auch nicht vorstellen das die Schiffe wirklich so voll sind wie es sich jetzt darstellt, und ich wär auch ohne Sorge bis Brindisi gefahren, irgendwie komm ich schon rüber, da mach ich mich nun echt nicht verrückt.
Aber ärgerlich finde ich das ganze schon.
Zu Minoan: NEIN ! Nie wieder. Hab ich oft gemacht. Aber manches mal war irgendwie ein "Haken" dabei, etwas das mich sehr ärgerte. Einmal wars so, dass ich ein Ticket für Samstag hatte, aber schon Freitags in Ancona war. Auf Nachfrage vor Ort ob Platz sei sagte man ohne Ende. Nur umbuchen wollte man mein Ticket nicht. Selbst gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr nicht. Man bat mich stattdessen zu warten um zu schauen, wieviele Tickets man noch verkaufe, um dann später am Nachmittag zu entscheiden. Ich stand da drei Stunden, selbst COB wurde zig mal verkauft, aber mich umbuchen kam denen nicht in den Sinn. Ein anderes mal war das "Camping on Board" unmittelbar neben dem permanent auf Hochdruck laufenden Kühl LKW, und das kann dann schon mal sehr nerven, zumal besagter LKW mitten auf dem Deck stand. Jedes Kleinkind hätte aus zig Gründen die Fahrzeuge anders angeordnet. Und jetzt im letzten Winter, seit dem es zudem Grimaldi ist, das war in jeder Hinsicht das "Allerletzte". Das schrieb ich ja bereits. Bevor ich Grimaldi fahr flieg ich eher, oder zahl den Ösis ihre Mafia Maut.
LG Werner01©
Re: Re: Etwas gutes tun für Griechenland
von Werner01 am 22.04.2012 17:18Bleibt nur zu hoffen, das bis zum 6. Mai die Mehrheit der griechischen Wähler versteht, um was es geht und was noch weiter kommt.....
http://www.griechenland-blog.gr/2012/iwf-legt-grabstein-fuer-griechenland/7632/
und sich nicht wieder verarschen lässt...
http://newsburger.de/chef-der-konservativen-verspricht-steuersenkungen-51827.html
LG Werner01©
Re: Neuerscheinungen 2012
von Werner01 am 22.04.2012 14:17Lange mussten seine Fans warten. Jetzt ist er auch wieder mit einem neuen Song da. Kaum auf dem Markt, schon geht
der Song "durch die Decke". Mestgespielter Titel z. Zt und Top Download Raten. Kein Wunder. Stelios Rokkos, unverkennbar seine Stimme und sein Stil. Er war, ist und bleibt ein ganz grosser der Szene.
LG Werner01©
Thessaloniki geschrumpft.......
von Werner01 am 21.04.2012 22:31und in den Westen verlegt. Aktuelle Bilder beweisen es.....
http://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/leute/thessaloniki-ist-ueberflogen-griechenland-die-maedels-kommen-m767275,157959.html#image
LG Werner01©
Re: Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).
von Werner01 am 21.04.2012 18:071. Mai (Protomagia)
Diesen Tag wollte ich noch mal rauskramen, da ich zufällig etwas las. Und zwar soll es in Griechenland so sein, das falls der 1.Mai
auf einen anderen Feiertag fallen sollte, der 1.Mai für Kundgebungen automatisch an einem anderen Tag nachgeholt wird, es quasi einen Feiertag mehr gibt....
Desweiteren sprach ich mit Leuten, denen etwas kurioses auffiel bei den Schulkindern. Der "Sommer" gilt wohl vom 1.Mai bis 30.September. So soll es vorgekommen sein, das Kinder an sehr warmen Tagen im April fürchterlich in ihrer "Winterkleidung" geschwitzt haben und auch schon an kühlen Maitagen in ihrer "Sommerkleidung" gefroren haben.
Die Sache mit den Blumenkränzen wurde ja schon erwähnt. Ich habe auch mal einen geflochten.
Bin ja vielseitig begabt. Mein Gott war das eine Arbeit. Erst überall die Blumen auf den Feldern und am
Wegesrand suchen, pflücken , schneiden. Da ist man schon einen ganzen Tag mit beschäftigt.
Etliche Kilometer und ich weiss nicht wie viele Höhenmeter ich zurücklegte, aber am Abend hatte ICH
einiges gesammelt...
Und nach dem Sammeln kam dann die grösste Aufgabe. Einen Kranz daraus binden. Puuuh.
Echt mühsam, und teilweise auch schmerzhaft. Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich mir die Haut
an den Fingern aufriss, mich Dornen stachen. Aber das Ergebniss kann sich doch sehen lassen ?
Da man von meinen Fähigkeiten so begeistert war, musste ich noch einen flechten.
Der wurde zwar nicht ganz so rund....Aber auch toll, oder ?
Da man mich nun in der Gegend nur noch "dimiourgikos Mastoras" nennt, urlaube ich dort nur noch
nach dem 1.Mai.....
Der erste Mai ist aber auch der Tag, an dem es die Menschen raus zieht in die Natur, zum Picknick oder
zum Grillen. Dazu habe ich auch noch ein paar Bilder. Häng ich die Tage mal an.
LG Werner01©
von Werner01 am 20.04.2012 22:19Bis dahin sollte ich wieder zurück sein. Leider. Werd dann aber wohl einige detaillierte Infos und ein paar Bilderchen haben von alten Dampfschiffen oder Galeeren.....

LG Werner01©
von Werner01 am 20.04.2012 22:03Ja, auch die tuts. Ich muss ja da "Schwerlastabgabe" zahlen. Die ist sogar noch günstiger als die PKW Vignette. Da sollten sich die MAFFIA ÖSIS mal Gedanken drüber machen. Echt. Als ich das alles zusammengerechnet habe wurde ich fast schon aggressiv. Auch nur wenn ich über den Fernpass und das kleine Stück Brenner fahren wollte (knapp 40 km ? ) wär ich mit
80 Euronen GO Box plus zwei mal 23,85 Euro dabei.....Unfassbar. Also fahr ich in Bregenz nur kurz an die Tanke, und dann runter bis Brindisi zur "Argonautic Seeways" oder so. Endeavor fährt wohl schon, Agoumoudis wohl erst ab Juni. Und die Gauner von Grimaldi fahren wohl jetzt auch da, mit nem neuen Schiff. Aber da hab ich mal geguckt, die haben Preisvorstellungen als würden die von Venedig fahren. Eine Alternative check ich aber auch morgen noch mal. Bari-Durres
mit Ventouries, geht auch fix mit knapp 11 Stunden Fahrzeit und wenn der Preis stimmt den ich las ( knapp 240 Euro) dann lohnt es sich zu recherchieren.
LG Werner01©